Dekoration: Wenn es Worte an den Kühlschrank schaffen

Kennt ihr diese Postkartenständer in Buchläden oder Dekogeschäften, deren Karten über gewöhnliche Grußkarten hinausgehen? Hast Du dich schon immer gefragt, wer solche Karten kauft und eventuell sogar in der eigenen Wohnung aufhängt?

Ich habe keine Ahnung, wann das mit den Postkarten angefangen hat, aber ich finde den Gedanken schön jemandem im Urlaub eine Postkarte zukommen zu lassen (in Zeiten von WhatsApp & Co. wurde das etwas weniger) und ihm somit ein Stückchen Urlaubsgefühle nach Hause zu schicken. Da ich das nicht nur für andere schön finde und als Sprücheliebhaber (es gibt immer den perfekten Spruch für jegliche Situation, Phase oder Lebensabschnitt) sehr gerne schöne, motivierende und/oder bereichernde Worte mag die schöne Gefühle auslösen, habe ich angefangen für mich (wenn ich an eine Postkartenstand vorbeikomme) Postkarten zu kaufen und in meiner Wohnung aufzuhängen. Die schönsten Sprüche schaffen es an meinen Stromkasten oder an meinen Kühlschrank und jedes Mal, wenn ich drüber lese habe ich ein Lächeln auf den Lippen 🙂
Nächste Postkarten (vsl.): 23.09. und 30.09.

Hast Du auch Postkarten mit Sprüchen in Deiner Wohnung? Wenn ja, welcher ist Dein liebster Spruch?

9 Kommentare zu „Dekoration: Wenn es Worte an den Kühlschrank schaffen

  1. Eine Freundin hat mir eine Karte mit einem Zitat von Kurt Tucholsky geschenkt: “Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.” Der Spruch hat es an meine Wand geschafft, an der neben schönen Fotos und Erinnerungen auch andere Postkarten hängen. Viele Sprüche, die ich in Buchläden sehe, finde ich pseudo-motivierend und kitschig, wenn ich ehrlich bin, aber ab und zu finde ich welche, die mich überzeugen und wirklich schön sind 🙂 “Im Herzen Barfuß” finde ich gut 🙂
    Liebe Grüße, Alex

    Gefällt 1 Person

  2. Ich versuche mich zur Zeit im Handlettering und sammle Sprüche dafür. Mein Lieblingsspruch ist aktuell: „Happiness can be found Even in the darkest of Times if only remembers to turn on the light“
    Natürlich DIE Herausforderung zum Lettern 😉
    Lg Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s