Ein Interview zum Thema Blogs und Social Media | Kooperation mit Studenten der HTWK Leipzig

Natürlich habe ich mal wieder nicht geschafft meine Wohnung aufzuräumen – trotz des angekündigten Besuchs: Jakob, Jorrit und Robert von der HTWK im Studiengang Fernsehproduktion, die eine Interview-Übung zum Thema soziale Medien mit Kamera, Licht und Ton umsetzen sollen. Es klingelt an der Tür, die Wohnung ein reinstes Chaos und ich mittendrin. Die drei betreten die Wohnung, welche innerhalb von 20 Minuten in ein Set mit drei Lichtquellen, zwei Kameras und einem Mikrofon mit Aufnahmegerät umfunktioniert wird – mit nachjustieren, diskutieren und Konsens finden. Ich bin fasziniert und supernervös nehme ich nachdem alles steht auf dem Stuhl Platz und werde zu meinem Blog und das Thema Blogs allgemein bzw. Social Media befragt – nach gut drei Stunden ist alles im Kasten.

An alle da draußen: Es ist nicht leicht vor einer Kamera zu stehen. Nicht mal mit dem Wissen, dass das nicht viele Menschen zu sehen bekommen – bis jetzt auf jeden Fall 😉 Es war eine Situation, in der ich mich von allem loslösen musste (trotz einem Puls von 180), nicht zuletzt von dem Licht in meinem Gesicht und gleichzeitig war ich dennoch darauf bedacht wegen der Tonregelung nicht zu laut zu lachen (gerade für mich etwas schwierig 😀 ).
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung und beim nächsten Interview bin ich sicher ein wenig lockerer. Außerdem gab es mir die Möglichkeit einen Einblick und einen kurzen Abriss im Bezug auf das Bloggen, auch in Verbindung mit Social Media, zu geben und das aus einer Frage, dem Moment und meiner ganz persönlichen Ansicht heraus (aus welchem auch ein Beitrag zum Thema Authentizität entstanden ist). Darüber hinaus war ich fasziniert auf wie viele Dinge bei einem Dreh geachtet werden muss und wie unterschiedliche Lichtquellen und Kameraeinstellungen wirken. Das Ergebnis der Jungs kann sich sehen lassen oder was meint ihr?

Wie stehst Du zu dem Thema Social Media – insbesondere zum Thema Blog und vielleicht auch dessen Zukunft?

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare 🙂
Herzliche Grüße an alle Blogger und an alle, die es werden möchten ♥ Caro

2 Kommentare zu „Ein Interview zum Thema Blogs und Social Media | Kooperation mit Studenten der HTWK Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s